Skip to main content
Aciel Martinez Poll

Aleister Crowley

Aciel Martinez Poll, als geborener Kubaner, lebt er nun schon seit Kindesalter in Deutschland, wo er sich als Schauspieler und Musicaldarsteller formierte, zuletzt an der Freiburger Musical- und Schauspielschule. Sein professionelles Bühnendebüt feierte Aciel schon im 2. Studienjahr am Rothebühltheater Stuttgart in der Produktion „Vorsicht Flamme“. Im Jahr 2014 sah man ihn unter anderem in das Musical Hairspray und später auch in Cabaret, am Kammertheater Karlsruhe, wo er den Conferencier und das Frl. Schneider Spielte. 2015 Folgten an den Clingenburg Festpiele die Stücke Dracula, Othello und Die kleine Hexe. Die Folgenden Jahren verbrachte er in Berlin im größten Kindertheater Deutschlands, wo er unter anderem in Emil und die Detektive als gustav und in der Ministerpräsidentin zusehen war.

Auch in Film und Fernsehen konnte er zusehen sein. So war er teil der Nickelodeon serie „Spotlight“ für 4 Staffeln (2016-2021), sowie in der Serie „Charisma“ und in Filmen wie „Bunker of the dead“ (2015), „Figaros Wölfe“ (2017), „Hin und Hair“ (2019) oder auch in der Hauptrolle Steve im Film „They Talk“ to me von 2021.