TEAM

DAS TEAM

Die Produzenten von „SHERLOCK HOLMES – Das Musical“ sind ein gewachsenes Team, das seit 6 Jahren einen neuen Fall um den wohl bekanntesten Detektiv der Welt entwickelt hat. Jedes Team-Mitglied bringt sich mit seinen jahrelangen Erfahrungen im Bereich Schauspiel, Gesang, Choreografie, Schreiben von Theaterstücken, Komposition und Musikproduktion mit ein. Daraus entwickelte sich MOVIN ACT Productions. Eine lange Liste von erfolgreichen deutschen und internationalen Projekten qualifiziert jeden einzelnen Teamkollegen — auf, neben, vor und hinter der Bühne. Nach erfolgreichen konzertanten Präsentationen ist es im Januar 2019 endlich soweit.Im First Stage Theater in Hamburg hebt sich am 20.1.2019 der Vorhang für SHERLOCK HOLMES – DAS MUSICAL.Seien Sie dabei und lösen Sie mit uns Sherlocks größten Fall.

Rudi Reschke

Idee, Autor & Regisseur

Rudi Reschke ist als Ideengeber, Autor und Regisseur der Kopf dieser neuen Produktion. Bei ihm als Produzent laufen alle Gewerke zusammen. Zahlreiche Stücke als Schauspieler, Sänger, Tänzer, Choreograph und Regisseur – besonders in Musicals und auf Schauspielbühnen – markieren seinen Weg  in über 30 Berufsjahren. Die MOVIN ACT Productions hat er seit 2002 aufgebaut. Hier arbeitet er als CASTER , COACH, CHOREOGRAPH & REGISSEUR für viele PROJEKTE auf der Bühne, für Film und TV die er entwickelt und betreut.

Christian Heckelsmüller

Musik, Liedtexte

Christian Heckelsmüller, ist von Anfang an als Komponist, Librettist und musikalischer Leiter für SHERLOCK HOLMES – Das Musical dabei. Neben seiner über 25 jährigen Tätigkeit als Musical-Darsteller begann Christian in Hamburg sich als Komponist und Dirigent zu etablieren. Zur Zeit arbeitet er in Düsseldorf als Gesangs- Dozent und musikalischer Leiter. Zahlreiche musikalische Auftragswerke für viele Produktionen etablieren ihn als hoch geschätzten Künstler.

JO Quirin

Co-Autor

Joachim Quirin studierte an der Stage School in Hamburg und wirkte seitdem europaweit in über 70 Produktionen mit. 2011 erschien bei Mosenstein & Vannerdat sein erster Roman, der Krimi Noir „Patric Io. Die Farben der Schatten“ und im Oktober 2013 feierte seine Komödie „MS Meine Freiheit…Strange Things Happen On Sea“ ihre erfolgreiche Uraufführung. Er ist Co – Autor von SHERLOCK HOLMES – Das Musical.

Theodor Reichardt

Kreativ Team

Theodor Reichardt studierte am Theater an der Wien und steht seit 30 Jahren auf der Bühne. Er ist Co-Produzent, von der ersten Stunde an bei dem Projekt SHERLOCK HOLMES als zuarbeitender Kreativer dabei und steht allen Gewerken mit seiner Erfahrung zu Seite.

Django J.C. Seelenmeyer

Music & Business Consultant, Klangspeicher Musikverlag

Silvia Varelli

Choreografie

Die gebürtige Italienerin hat ihr Können als Tänzerin und Darstellerin in Italien, Deutschland und New York erlernt. Als Tänzerin und Darstellerin stand sie bei zahlreichen Tanz- und Musical-Produktionen auf der Bühne.

Seit 1999 arbeitet Silvia Varelli als freiberufliche Choreografin und Regiesseurin.

Von 2003 bis 2016 war sie Haupt-Choreografin-Regisseurin, Head-Coach und Creative Supervisor der bei AIDA Cruises in Hamburg, wo sie als Teil des Kreativ-Teams insgesamt rund 40 Shows konzipiert, entwickelt und choreografiert hat. An Land kreierte sie u.a. die Choreografie für HEISSE ECKE! Das St. Pauli Musical im Schmidts Tivoli in Hamburg, sowie KARAMBA, PETER PAN und POMPÖS! Das große Winterspektakel. DEKOLLETÈ im Wintergarten Berlin, TITEL DER SHOW  in Hamburg und Berlin und zuletzt war sie im Nationaltheater in Rijeka, Kroatien, als Associate Choreographer bei KISS ME KATE tätig.

Silvia Varelli hat als Resident Director die Produktionen TITANIC und SATURDAY NIGHT FEVER in der Schweiz  betreut und begleitet, sowie gerade die WE WILL ROCK YOU TOUR 2021/22 für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Ausserdem bereitet Silvia die neue Choreografie für die 2022 Tour von SHERLOCK HOLMES NEXT GENERATION das Musical vor.