Skip to main content
Sascha Laue

Moriarty, O'Neil, Frederic, Cover John & Ensemble Herren

Nach seinem Abitur begann Sascha Laue 2009 seine Ausbildung zum Bühnendarsteller an der Stage School Hamburg. Im Jahr 2012 bestand er die Abschlussprüfung und schon einige Wochen später folgte sein erstes Engagement als Tänzer und Sänger in „Schuhbeck’s Teatro“ in München. Nach „La Cage aux Folles“ bei den Lahnsteiner Burgspielen ging es als Musketier auf Tournee weiter. Seit 2015 wirkt er im Musicalsommer Fulda in diversen Positionen mit, wie bei den Stücken „Die Päpstin“, „Die Schatzinsel“ und „Der Medicus“. Im Januar 2017 feierte er die Welturaufführung seines Stückes „Herrscher der Träume“. Nach Produktionen wie „Cougar-Das Musical“ und „GREASE“ führt er 2020 im Kellertheater in Frankfurt bei einem Berliner Abend Regie.Im Herbst 2022, bei „Sherlock Holmes – Next Generation“, spielt er unter anderem Moriaty und das Cover John. Sascha freut sich auf eine spannende Spielzeit 2022 mit dem Musical „ROBIN HOOD“, sowohl in Fulda, als auch in Hameln.